OSC-Cyclingteam goes Ronde van Vlaanderen

OSC-Cyclingteam goes Ronde van Vlaanderen

Viele Träumen davon einmal die Großen Klassiker selbst zu fahren und so suchten sich Anne Glück, Agi Schütze,Robert Schwarze, Christoph Karn, Björn Martin und Thomas Prasuhn die „Ronde van Vlaanderen“ oder auch Flanderrundfahrt genannt heraus.

Der große Renntag startet wieder früh mit typischen Flandernwetter, Regen. Dieser sollte die OSC’ler den gesamten Tag im Rennen begleiten. So ging es um 7:30Uhr auf die Ronde. Zu bezwingen waren bei 158 Kilometern unteranderem die berühmten Anstiege am Molenberg, die Murr von Geraadsbergen, der Koppenberg, der Oude Kwaremont und zum Schluss der Paterberg. Im Laufe des Rennens wurden die Gesichter der Fahrer und die Räder mit einer Schicht aus feinstem flandrischem Schlamm überzogen. Das störte aber nicht, denn die Belgier standen an den Anstiegen und schufen eine Gänsehautatmosphäre wie bei den Profis. Sich einmal fühlen wie ein Profi und von enthusiastischen Fans einen Anstieg hochgeschrien zu werden, wer hat davon nicht schon einmal geträumt?

So schön das Rennen auch war, alle waren froh, nach anstrengenden und zehrenden Kilometern in Oudenaarde über den Zielstrich zu fahren. Über jenen Zielstrich über den am nächsten Tag auch der Sieger der Flanderrundfahrt Mathieu van der Poel fuhr.

osc