Sieg beim Hasenrasen

Am Ostermontag fand wieder das traditionelle Hasenrasen auf dem Truppenübungsplatz Lehnin auf einem 27km Rundkurs statt Das OSC-Cyclingteam war auf der 81km-Strecke (Meister-Lampe-Rennen) mit insgesamt 11 Fahrern stark vertreten - entsprechend hoch war die Erwartungshaltung.
Schon vom Start weg wurde eine kühne Taktik verfolgt. Roman und Robert fuhren zusammen mit Mathias Bertram und Lars Meseberg, dem geistigen Schöpfer dieses Plans, mit den ersten Pedalumdrehungen eine Attacke - und die saß. Die Lücke ging sofort auf und die übrigen OSC-Fahrer sorgten mit der Unterbindung der Nachführbemühungen anderer Teams dafür, dass diese stetig größer wurde. Leider konnte Robert das Tempo vorne nicht mitfahren, hat sich dann aber ebenso stark in die Kontrolle des Feldes eingebracht. Während Lars Meseberg das Rennen und damit auch seine AK M3 gewinnen konnte, sprintete Roman zum Sieg der Masters 2 vor Mathias Bertram. Im Sprint des Feldes setzte sich André (Barth) überlegen durch und wurde so dritter der M2. Abgerundet wurde das starke Mannschaftsergebnis durch den Gewinn der Teamwertung.
Herzlichen Glückwunsch an Roman zu dieser unglaublichen Leistung wie auch an Andé zu Platz 3 und natürlich an alle OSC-Starter, die dies durch die Arbeit im Feld mit ermöglicht haben. Ein großer Dank gilt cyclemania e.V.i.G. für die professionelle Ausrichtung, wir freuen uns schon auf die Cyclemania Racedays.
jot