Vom Verletzungs- und Sturzpech geplagt

Luisenstädter Renntag in Glienicke

Das OSC-Cyclingteam startete am vergangenen Wochenende beim Luisenstädter Renntag in Glienicke sowie beim Paarzeitfahren in Barnewitz.  Bei beiden Rennen musste das Team auf die verletzungsbedingt ausgefallenen Fahrer Ralf Paddags und Sven Mößmer verzichten und so gingen am Samstag in Glienicke  Jens Werner und Ingolf Schneider mit Gaststarter Karsten Niemann an den Start. Wenige Kilometer nach dem Start kam es dann zu einem Sturz in dem Teamchef Jens Werner und Ingolf Schneider verwickelt wurden, beide musste das Rennen aufgeben. Ex-Profi Karsten Niemann gelang die Flucht mit einer 10köpfigen Spitzengruppe aus der er dann Platz 6 belegen konnte, Sieger des Rennens wurde Fabian Pohl vom AS Elektro Team.

Paarzeitfahren

Mit Blessuren vom Sturz am Samstag biss sich Jens Werner am Sonntag beim 25Km langen Paarzeitfahren in Barnewitz zusammen mit seinem Partner Fabian Pohl (Gaststarter) durch, beide fuhren hinter dem Team Jörg Großkurth/Hendrik Bräuer auf Platz 2, Platz 3 belegte das Stadler Team mit Roland Manejev und Carlos Alvarez. Dem 69jährigen Ingo Weise gelang mit Sohn Thammo der Sieg in der Altersklasse Ü60.

jag