Zeitfahren

5.BZF MARKERSBACH 22.07.
Am 22. Juli fand in Markersbach das 5. Bergzeitfahren als Bestandteil des RAD-ZEITfahr CUP satt.
Die 5,1 Kilometer kurze Strecke mit einer Steigung von 5,7% im Schnitt führt die Teilnehmer vom Markersbacher Unterbecken hinauf zum Oberbecken. Dabei meisterten die Fahrer insgesamt 320 Höhenmeter.
Bianca nahm wie im Vorjahr die Strapazen auf sich und kämpfte sich den Berg nach oben. Nach einer Zeit von 18:04 Minuten (was eine Verbesserung ihrer Zeit aus dem Vorjahr von 1:16 Minuten entspricht) erreichte sie das Ziel und konnte als Schnellste ihrer Altersklasse sehr zufrieden sein.
Zweite wurde Jessica Liphardt vom Radsport-Team Celinger.

16 km RAD-Bergzeitfahren Hinterhermsdorf 12.08.
Am 12. August fand im Rahmen der 9. Panorama-Tour das 16 km RAD-Bergzeitfahren in Hinterhermsdorf satt. Auf einem 8km-Rundkurs, der zweimal zu durchfahren war, waren insgesamt gut 350 Höhenmeter zu überwinden. Bianca trat auch hier wieder mal kräftig in die Pedalen, um aus diesem ständigen bergauf und bergab das Beste für sich und die Cup-Wertung herauszuholen.
Am Ende der Qualen sprang für Bianca ein zweiter Platz in der Altersklassenwertung heraus.
Schneller war nur Sam Sandten von Radkampf Brandenburg und dritte wurde Karoline Urlau von Post SV Görlitz

12 km Mountainbike-Einzelzeitfahren Hinterhermsdorf 13.08.
Für den Folgetag (Bianca blieb gleich vor Ort) hatte sich Bianca ein Mountainbike mit ins Auto gepackt, denn es stand in Hinterhermsdorf das 12 km Mountainbike-Einzelzeitfahren auf dem Programm.
Für den „Ersten Versuch“ in diesem Bereich empfand sie die Strecke als gut fahrbar, da es nicht nur permanent durch das Gelände ging.
Als Einzelkämpferin in ihrer Altersklasse (leider) erhielt sie somit die volle Punktzahl in der Cup-Wertung, aber in der Gesamtwertung war es ein toller zweiter Platz hinter Eileen Kannis vom Radteam Cöpenick und vor Birgit Werske vom Team Combase Dresden.
Alles in allem ein paar sehr erfolgreiche Rennen für Bianca in der Sommer- und Urlaubszeit und mit 298 von 300 möglichen Punkten für die Wertung im RAD-ZEITfahr CUP auch dahingehend sher „lohnend“!